XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Hausnummer9

Hausnummer9

21339 Lüneburg
Objektnummer: 108515
  |  Sprache wählen:    
Bild vergrößern
Preis:
ab 105,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 8 Personen-120-4 Räume-3 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer
Preis:
ab 105,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 8 Personen-120-4 Räume-3 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer
 

Kurzbeschreibung

Ein ganzen Haus mit Garten nur für sich allein!!!! Erleben Sie ein paar entspannte und erlebnisreiche Tage in der Hansestadt Lüneburg. Zentral und doch ruhig liegt unser kleines aber feines Ferienhaus "Hausnummer9".

Objektnummer: 108515
Bewertungen

Bewertungen (12)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,5 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
4,8 von 5,0
Bewertung von Saatkrähen vom 06.11.2016
Verreist vom 04.11.2016 bis 06.11.2016 als Gruppe
»Einfach nur toll! Eine super schöne Ferienwohnung gut gelegen zur Innenstadt mit Liebe zum Detail eingerichtet. Blumen, Decken Kissen, Kerzen, Bücher Spiele. Es war für unser alljährliches Treffen ein super schönes zu Haus, wo wir gern gesessen gequatscht, geschlafen gefrühstückt haben. Uneingeschränkt empfehlenswert!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Mary vom 17.05.2016
Verreist vom 04.05.2016 bis 08.05.2016 als Gruppe
»Wir, 8 Geschwister zwischen 56 und 69 Jahren haben 4 glückliche Tage in diesem wunderschönen Feriendomiziel verbracht, Die Übergabe verlief ganz unkompliziert und freundlich und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Das Wetter war super. Gut für uns , da wir auch die Terrasse nützen konnten. Wir können das Haus und die Vermieter nur wärmstens weiterempfehlen. Sollten wir jemals wieder Lüneburg besuchen, wissen wir , wo wir gerne wohnen würden. Von Allen vielen Dank und alles Gute. Marianne aus Süddeutschland.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Biggi vom 10.04.2016
Verreist vom 08.04.2016 bis 10.04.2016 als Gruppe
»Wunderbares, geschmackvoll eingerichtetes Haus, das es den Gästen an nichts fehlen lässt. Ruhige Umgebung, Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte) in unmittelbarer Nähe, ca. 15 min zu Fuß in die Altstadt, sehr nette Begrüßung durch den Gastgeber. Dieses Ferienhaus ist nur zu empfehlen!«
4,9 von 5,0
Bewertung von Ella vom 17.02.2016
Verreist vom 03.02.2016 bis 09.02.2016 als Gruppe
»Super netter Empfang bei der Schlüsselübergabe. der Vermieter so wie das Haus läßt absolut keine Wünsche offen!! Es ist an alles gedacht worden, toll.
Für eingeschrenkte Fußgänger ist es ein wenig weit in die Stadt aber der Bus fährt direkt um die Ecke ab. Alles in allem einfach super!




«
4,8 von 5,0
Bewertung von Barbara vom 12.09.2015
Verreist vom 21.08.2015 bis 26.08.2015 als Gruppe
»Die Ferienunterkunft kann man nur als perfekt bezeichnen.
Die Realität entspricht vollständig den im Internet gezeigten Bildern.
Die Ausstattung hat unsere Erwartungen fast übertroffen.
Man wohnt ruhig und die Altstadt ist zu Fuß gut erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten und Bäckerei liegen nur ein kurzes Stück entfernt.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von foursisters vom 23.05.2015
Verreist vom 19.05.2015 bis 21.05.2015 als Familie
»Sehr schönes Haus; super sauber und ordentlich. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll; an alles ist gedacht, da bleiben keine Wünsche offen. Vermieter sind herzlich und freundlich.
Der Garten ist zwar nicht riesig, aber traumhaft schön - wenn man länger bleibt und das Wetter schön ist, ein Riesen-Plus!
Einziges Manko (vor allem für Senioren und Leute mit Kindern): Das Haus hat viele Treppen und ist recht hellhörig.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wünschen Lydia Brunke und Olaf Bernhardt nur zufriedene Gäste :-)
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Berlin vom 16.12.2014
Verreist vom 12.12.2014 bis 15.12.2014 als Familie
»Dieses Haus war das beste Ferienhaus das wir je hatten. Es lässt keine Wünsche offen und wir waren "alle" (9 Personen) sehr begeistert.«
Vermieterkommentar
»Liebe Gäste vom Ferienhaus 9, vielen Dank für dieses Lob. Sie sind uns jederzeit herzlich Willkommen und empfehlen Sie uns gerne weiter. Ihnen ein wundervolles Weihnachtsfest und einen super START in 2015. Ihre Vermieter aus dem schönen Lüneburg Olaf Bernhardt & Lydia Brunke«
5,0 von 5,0
Bewertung von Fehmarnmädels vom 24.11.2014
Verreist vom 21.11.2014 bis 23.11.2014 als Gruppe
»Für unser Shopping-Wochendende das optimale Haus. Immer wieder!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Gräte vom 20.10.2014
Verreist vom 17.10.2014 bis 19.10.2014 als Gruppe
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von eimie vom 08.09.2014
Verreist vom 05.09.2014 bis 07.09.2014 als Gruppe
»Tolle Wohnung, sehr sauber und eine sehr gute. moderne Ausstattung. Es wurde an alles gedacht und sogar Getränke sind vorhanden, Die Lage ist auch sehr gut. Kurze Wege zur Innenstadt.der Preis ist angemessen. Alles in allem waren wir sehr zufrieden!!! Gerne wieder und nur zu empfehlen«
Vermieterkommentar
»Sie sind uns jederzeit Willkommen«
4,0 von 5,0
Bewertung von Hannah vom 23.03.2013
Verreist vom 15.03.2013 bis 17.03.2013 als Gruppe
»Das Haus Nummer 9: Ein Traumschloss!!

Dieses Haus ist der absolute Wahnsinn!!!!
Wir haben eine Wochenende-Unterkunft für 8 Personen gesucht und in Stadtnähe mit keiner großen Auswahl gerechnet. (Da wir Studenten sind, war auch unser Budget sehr knapp kalkuliert) Doch unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Schon vor der Anreise war die Kommunikation mit den Vermietern total unkompliziert! Auch auf kurze Anfragen hin (was im Haus zur Verfügung steht) wurde sofort geantwortet.
Das Haus liegt in einer ruhigen Wohnstraße und verfügt über Autostellplätze. Wir wurden herzlichst vom sympathischen Vermieter empfangen. Schon nach dem ersten Rundgang wollte niemand mehr das Haus verlassen. Es ist aufwendig und mit liebe zum Detail renoviert und dekoriert. Die einzelnen Zimmer (besonders das unterm Dach) laden zum Wohlfühlen ein! Die Küche ist hochwertig einrichtet und mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt! Sogar der Kühlschrank, beinhaltet wenn erwünscht ein paar Kleinigkeiten. Leider ließen die Temperaturen ein "probe-liegen" noch nicht zu, doch auch die Terasse und der Garten sind herrlich einladend gestaltet. Mit der hauseigenen Sauna, bleibt wirklich kein Wunsch unerfüllt. FAZIT: ein Wochenende ist viel zu kurz um den Luxus des Hauses auskosten zu können, denn es lockt ja auch noch Lüneburgs Innenstadt, die nur einen kleinen Spaziergang entfernt liegt. Bei unzähligen Bars, Cafes und Kneipen ist für jeden Geschmack was dabei. Das Preis- Leistungs- Verhältnis des Haus Nr.9 ist überragend!! Wir würden alle gerne wiederkommen und viel viel länger als nur 3 Tage bleiben!!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von monia2002 vom 13.03.2013
Verreist vom 08.03.2013 bis 10.03.2013 als Familie
»* Ein wirkliches zu Hause auf Zeit *

Alles ist TOP...von der Begrüßung,über die Ausstattung bis zum ausreichenden Platz für alle!!!
Wir können dieses Haus nur weiter empfehlen und wären gern länger geblieben.
Es ist wirklich alles super...vielen Dank nochmal an Olaf und an seine Frau für die süßen Details.

Wir werden gerne wieder kommen....

Roswitha,Wolfgang,Andi und Monia

«
4,9 von 5,0
Lage
Lage
21339
Lüneburg
 
Entfernung
  • zum Supermarkt:
    0.3 km
  • zum Bahnhof:
    1.0 km
  • zur Autobahn:
    1.0 km
  • zum Ortszentrum:
    1.0 km
  • zum Flughafen:
    70.0 km

Das Ferienhaus 9 liegt in einer ruhigen Anwohnerstraße. Sie erreichen alle Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten zu Fuß.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 3
  • Kinderbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht Barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Separate Küche
  • Geschirrspüler
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Duschbad
  • Gäste-WC
Wohnraum
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Garten
Wellness
  • Sauna
Sonstiges
  • Waschmaschine

Das Haus 9 ist 1953 erbaut und seit 2012 vollständig saniert. Im Souterrain befindet sich direkt neben dem Eingang ein Gäste-WC mit Dusche, das wie der Eingangbereich + der komplette Keller gefliest ist. Im restlichen Haus haben wir überall Echtholzböden. Des weiteren finden Sie im EG das Wohnzimmer ( mit einem Doppelschlafsofa ) und die offen gestaltete Küche. Sie ist voll ausgestattet und verfügt über Backofen, Herd, Kühlschrank, Mikrowelle und Geschirrspülmaschine. Weitere Dinge des täglichen Bedarfs, wie Reinigungsmittel, Toilettenpapier, Kerzen und die nötige Garderobe für Ihre Jacken finden Sie im Souterrain. Im Obergeschoss ist ein Schlafzimmer ( mit einem Doppelbett ) und das Duschbad. Das Schlafzimmer hat einen weiteren Fernseher. Im Spitzboden befindet sich ein Doppelbett sowie ein Schlafsessel. Selbstverständlich verfügen alle Schlafräume über Verdunkelungsrollos oder Gardinen. Für heiße Tage haben die Veluxfenster im Spitzboden sogenannte Beschattungsrollos, die die Sonne gekonnt draußen lassen. Im Souterrain steht Ihnen eine Waschmaschine und ganz viel Stauraum zur Verfügung. Nach einem langen Tag unterwegs können Sie entscheiden, wie Sie den Tag ausklingen lassen wollen! Lecker kochen, beim Fernsehen entspannen oder doch lieber ein Feuerchen in der Feuerschale, alles kein Problem. Wie wäre es, den Abend auf der 20 m² großen Holzterrasse zu verbringen? Grillen unterm Sternenhimmel in der Grillecke? Sie sehen, Sie habe viele Möglichkeiten es sich bei uns gemütlich zu machen. Die Sauna im Gartenhaus lädt an schlechten Tagen zum Verweilen ein..
Einige Dinge haben wir noch vergessen:
° In diversen Zimmern steht Ihnen eine W-LAN Verbindung zur Verfügung
° Das Telefonieren ins Deutsche Festnetz ist kostenlos.
° Das Kinderbett, sollte es noch nicht angefordert sein, so wie der Kinderhochstuhl finden Sie im Souterrain.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Sie können natürlich in Ihrem eigenen PKW anreisen - der vorhandene Stellplatz am Haus erlaubt es Ihnen, das Automobil einfach stehen zu lassen. Dieser Service ist für unsere Gäste natürlich kostenlos. Denn dies ist unser Ziel: Ihre vollkommene Entspannung. Überzeugen Sie sich selbst davon!
So finden Sie den Weg zu uns:
Sie kommen mit der Bahn und fahren bis Lüneburg, dann haben Sie die Möglichkeit mit der Buslinie 5003 ( der Busbahnhof ist direkt am Bahnhof ) bis zur Haltestelle "Auf dem Schmaarkamp" u fahren, von hier sind es lediglich 3 Minuten zu Fuß oder Sie wählen die bequemere Variante mit dem Taxi, Kostenpunkt ca. 12,00 EUR. Ihre Ferienadresse: Marienburger St.9 in 21339 Lüneburg
Anfahrt mit dem eigenen PKW:
Von Hamburg über die Ostumgehung: Von der Autobahn A39 aus Hamburg kommend fahren Sie bis zur Abfahrt Lüneburg Nord. Hier biegen Sie rechts Richtung Innenstadt auf dieHamburgerStraße ab und fahren immer geradeaus bis zur Straße Zeltberg. Gleich die nächste Straße rechts ab "Osterfeld", die in die Königsbergerstraße mündet, dann ist es die 3 rechts " Marienburger Straße. Das 5 Haus auf der linken Straßenseite ist Ihr Haunummer9 .

Besonderes

° 3 Schlafzimmer (mit je einem Doppelbett)
° Gäste - WC mit Dusche im Souterrain und ein Duschbad mit WC im 1. Obergeschoss (Fön vorhanden)
° offene Küche mit Essbereich zum Wohnzimmer ( ausgestattet mit großem Flachbild-Fernseher)
° Souterrain ( Geräteraum und Waschraum mit Waschmaschine und Trocknungsmöglichkeit)
° kleinem aber feinem Garten mit Feuerstelle und Holzterrasse
° Sauna

Allgemeine Informationen

Sie wollen gemütlich draußen frühstücken und dafür nicht gleich zu einem Picknick aufbrechen? Keine Sorge, auch in diesem Haus ist es möglich. Unser Feriendomizil hat einen wundervollen Garten. So können Sie mit Ihrer Familie oder Freunden genüsslich auf der Terrasse frühstücken und die Morgensonne genießen. Sie können völlig ungestört ein Sonnenbad nehmen und in privater Abgeschiedenheit an der frischen Luft die Seele baumeln lassen.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 11:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 4 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 10,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.05.2017 - 01.11.2017SaisonnameHSPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.11.2017 - 01.01.2018SaisonnameNSPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum01.01.2018 - 01.05.2018SaisonnamePreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum01.05.2018 - 01.11.2018SaisonnamePreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Seit dem 01.10.2015 erhebt die Hansestadt Lüneburg eine Bettensteuer in Höhe von 4%/ pro Kopf/pro Nacht. Diese Kosten sind nicht im Mietpreis inbegriffen und müssen extra abgeführt werden. Der Mietpreis von 100 € bezieht sich auf Belegung mit bis zu 4 Personen. Jede weitere Person wird mit zusätzlich 10 € pro Nacht berechnet. Eine Anreise an Sonn- und Feiertagen ist nicht möglich.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Sauna
 
einmalig
für 10,00 €
Garage/Parkplatz
 
pro Stück/Nacht
für 0,00 €
Handtücher
 
pro Stück/Nacht
für 0,00 €
Kinderhochstuhl
 
pro Stück/Nacht
für 0,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.

* Pflichtfelder
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de*
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Lueneburg-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Lueneburg-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 19.07.2017
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Vermieter kontaktieren